Sonntag, 14. August 2016

Make Up Sammlung - Lipsticks: Die Inventur


Hey Cupcakes <3

Ich bin wieder daaaa.. Und dieses Mal auch hoffentlich langfristig! :)
In diesem Post geht es um meine Lippenstift-Sammlung.. Und ja, auch hier kann man definitiv von einer Sammlung reden, denn es sind wahnsinnig viele. In nachfolgenden Posts wird es jede Menge Swatches geben und mit der Zeit auch FOTD's mit den Lippenstiften, die fest in meinem Sortiment sind, denn mittlerweile habe ich natürlich auch mal wieder aussortiert. Wenn man bedenkt, dass ich vor ca. 3-4 Jahren ein absoluter Anti-Lippenstift war, hat sich in der kurzen Zeit doch so einiges angesammelt.. :D

Naja, beginnen wir vor dem Zählen erst einmal mit dem Harmloseren.. Schauen wir uns die Beauties mal an:



Lippenstiftsammlung Makeupsammlung

Lippenstiftsammlung Makeupsammlung

Lippenstiftsammlung Makeupsammlung


Ersten Schock überwunden? Ja? Nun gut, auf den Bildern sind noch lange nicht all meine Lippenstifte zu sehen, es fehlen vor allem auch die ganzen Liquid Lipsticks und Pencils und wie sie nicht alle heißen. Aber lange Rede kurzer Sinn.. Here we go:

  2x Artdeco
10x Astor
  3x Barry M.
13x Bite Beauty
  4x Bobbi Brown
14x Catrice
41x Colourpop
  4x Dior
  1x Estée Lauder
  2x Gerard Cosmetics
  2x Illamasqua
  3x Jefree Star
  5x Kat Von D
  2x Kiko
13x Lime Crime
  2x L'Oréal
66x MAC
  1x Makeup Factory
  1x Make Up For Ever
  2x Makeup Revolution
  4x Manhattan
16x Maybelline
  9x Nars
31x NYX
  6x Obsessive Compulsive Cosmetics
  1x P2
  7x Rimmel
14x Sephora
  7x Sleek
  3x Smashbox
  4x Too Faced
  2x Trend It Up
12x Urban Decay
  4x Wet n Wild
  5x Yves Saint Laurent

= 316 Lippenstifte

Ok.. Doch so viele xD Aber es wurde schon jede Menge aussortiert, mit Sicherheit habe ich nur noch 200.
Es macht mir einfach Spaß neue Farben und Marken zu testen und da ich immer wieder am Aussortieren bin, nimmt es auch nie Überhand. Ok, vielleicht ein bisschen.. Aber wie geschrieben, die Lippenstifte, die zu meinem Festen Inventar gehören werden hier und da mal auf FOTD's gezeigt - alle anderen werden aber natürlich auch mit einem Lipswatch zur Schau gestellt :)

Wie sieht es mit Euch aus? Tragt Ihr gerne Lippenstifte?








Kommentare:

  1. Schön zu wissen das ich nicht die einzige bin, die unmengen an Lippenstiften zuhause hat. Aber ich glaube ganz so viele sind es dann doch nicht bei mir. Mir fällt es aber auch immer schwer mich von den Schätzchen zu trennen, deswegen wird es bei mir glaub nie besser :) Freu mich schon auf die Swatches :)

    Liebe Grüße
    Charly

    www.chanels-welt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass ich mich hier und da mal von einer Farbe trennen kann - sonst sollte ich mir vielleicht doch mal Gedanken über meinen Konsum machen :D

      Löschen
  2. Hihi herrlich. Endlich jemand, der genauso Lippenstiftsüchtig ist wie ich :) Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja auch Lippenstifte echt gerne, aber ich glaube so viele würde ich mir da nicht anschaffen. Ich investiere da lieber in ein paar hochwertigere von Chanel, außerdem achte ich immer drauf, dass ich nicht von jedem Ton ähnliches Lippies habe, da wäre mir das investierte Geld zu schade, wenn ich sie dann nur 3x benutze und sie dann aussortiere :-S

    LG Nina <3
    www.madamecherie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ehrlich zugeben - ich stehe nicht auf Chanel Lippenstifte, die halten einfach nicht bei mir :( Meine absoluten Favoriten sind einfach MAC Lippenstifte, die gehen immer!

      Löschen
    2. Hehe ich habe mir letzte Woche meinen ersten MAC Lippi geholt und zwar den matten "D for Danger", aber der trocknet meine Lippen immer so krass aus, dass ich zwei Tage lang keinen anderen drauf machen kann :-S Halten tut der auch super, aber das austrocknen ist echt doof :-( Hast du da vielleicht einen Tip für mich?

      Und zu Chanel: naja ich hab da eine kleine Sucht :-D Ich finde diese Klick-Verschlüsse bei denen einfach zu toll :-D Aber bei mir halten die echt bombenfest, echt lustig wie da so bei jedem unterschiedlich ist :)

      Löschen
    3. Benutze einen EOS Lipbalm darunter oder irgend etwas das leicht befeuchtet, aber nicht fettet.. Damit rette ich meine Lippen vor jedem Matten Lippenstift :) Aber MAC hat ja noch weitere Finishes, die super halten aber nicht austrocknen. Mein nächster Beitrag geht direkt um meine Lieblinge.
      Stimmt, die Klickverschlüsse sind toll!.. Immer diese Verpackungsopfer :D

      Löschen
  4. Man erkennt ein kleines Farbschema. ;)
    Die Anzahl ist echt ne Hausnummer aber ich find es schön wenn jemand Freunde an einer Sammlung hat. Ob man jetzt Briefmarken oder Schminke sammelt ist doch eigentlich egal und trotzdem gibt es viele die bei Massen an Schminke den Kopf schütteln.

    Ich trag gern Lippenstifte, auch sehr außergewöhnliche Farben wie Blau, aber eher Liquid Lipsticks und selbst da hab ich noch eine überschaubare Sammlung.

    Ich freu mich auf den nächsten Teil

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Farbschema ist kaum zu leugnen :D Es ist verständlich, dass "Außenstehende" mit dem Kopf schütteln, aber im Endeffekt muss es einem doch selbst Spaß machen :) Gewagte Farben wie blau, grün etc. finde ich an anderen wahnsinnig spannend, mir steht das so überhaupt nicht.

      Löschen
  5. Krass wie viele Lippenstifte du hast :D Du hast mit Sicherheit mehr wie ich. Ich trau mich aber ehrlich gesagt auch nicht meine zu zählen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile könnte ich bestimmt mehr haben als du :D

      Löschen
  6. Woooow was für eine Sammlung :D ich persönlich trage nur sehr sehr selten Lippenstifte. Dafür artet bei mir die Lidschatten und Augenprodukte Sammlung etwas aus ;D
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir arten leider auch Augen- & Lippenprodukte aus :D

      Löschen